Welpenspielgruppe

Hundeerziehung fängt schon im Welpenalter an. Als moderne Erziehung ist sie spielerisch, aber dennoch zielgerichtet. Dem Welpen wird dort nach der Trennung von seinen Geschwistern die Möglichkeit gegeben, sich mit gleichaltrigen Artgenossen auseinander zu setzen. Das Ziel einer Welpengruppe ist es  die Welpen an verschiedene Kontakte und Situationen zu gewöhnen, damit sie friedliche und liebenswerte Familienmitglieder werden.

Sie lernen, mit fremden Menschen , Geräuschen , anderen Hunden, Kindern und vielen anderen Umweltreizen zurecht zu kommen. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein gültiger Impfpass und eine bestehende Tierhalterhaftpflichtversicherung.

Die Welpenspielgruppe beginnt für Welpen im Alter zwischen 8 und 16 Wochen sonntags um 10:00 Uhr